Summer School 2014: Zweitägiges Programm in Orthopädie und Unfallchirurgie

Berlin, 29.04.2014: Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) veranstaltet vom 22. bis 23. September 2014 die sechste Summer School. Ein intensives Zwei-Tage-Programm in Regensburg unter dem Motto „Horizonte öffnen – Neues entdecken“ gibt Medizinstudenten einen umfassenden Ein- und Überblick in das Fach Orthopädie und Unfallchirurgie. Schwerpunkt der Summer School 2014 sind praktische Übungen in Kleingruppen zu den Themen AO Skills Lab, Osteosynthese, Arthroskopie und Endoprothetik. Studierende aller klinischen Semester können sich noch bis zum 11. Juli bewerben. Die Teilnahme ist kostenlos.

Neben den praktischen Übungen gibt es für die Medizinstudenten an der Seite der Incoming-Präsidenten Professor Dr. Rüdiger Krauspe aus Düsseldorf und Professor Dr. Michael Nehrlich aus Regensburg sowie weiteren Tutoren Impulsreferate und Podiumsdiskussionen zu den Themen Karriereplanung, Forschung sowie Karriere und Familie. Darüber hinaus bekommen die Studenten einen hautnahen Einblick in die Praxis und Gelegenheit, mit typisch orthopädisch bzw. unfallchirurgisch versorgten Patienten ins Gespräch zu kommen.

Es stehen 30 Plätze für die Summer School 2014 zur Verfügung. Das Junge Forum der DGOU benennt aus den Bewerbungen in einem Auswahlverfahren die Kandidaten, die die Möglichkeit erhalten, an der Summer School 2014 teilzunehmen. Die DGOU übernimmt die Kosten für die Übernachtung und die Abendveranstaltung. Die Anfahrt muss selbst getragen werden.

Film über die Summer School 2013:
www.jf-ou.de/?p=447

Mehr Informationen und Bewerbung unter:
www.jf-ou.de/?page_id=69

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.