Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (100%)

Die Aufgabe umfasst die Mitarbeit im Kompetenzzentrum eLearning in der Medizin Baden-Württemberg.

Ihre Aufgaben:

– Selbständige Konzeptentwicklung für Projekte in den Bereichen mobiles Lernen und virtuelle Lernumgebungen.
– Sachverständige technische Umsetzung dieser Projekte in enger Zusammenarbeit mit Lehrenden und Studierenden.
– Aufbau elektronischer Rahmenstrukturen, die als fach- und standortübergreifende Plattform  mobiles Lernen in den verschiedensten medizinischen Disziplinen ermöglichen.
– Weiterentwicklung des Kompetenzzentrums eLearning in der Medizin.
– Vertretung des Kompetenzzentrums eLearning in der Medizin im Rahmen des Kompetenznetz Lehre in der Medizin Baden Württemberg.

Ihr Profil:

– Hochschulstudium (vorzugsweise Humanmedizin, Psychologie, Pädagogik oder Informatik)
– profunde Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich eLearning/mLearning
– Beherrschung zentraler Programmiersprachen.

Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2016.

Bewerbungen werden bis 12.04.2015 erbeten an
Medizinische Fakultät – Prof. Dr. Tobias Böckers
Studiendekanat
Albert-Einstein-Allee 7
89081 Ulm

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Die Universität Ulm strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und bittet deshalb qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Eine an die Befristung anschließende Weiterbeschäftigung ist möglich.