Geburtenrekord an der Ulmer Frauenklinik

Nie zuvor haben so viele Babys auf dem Ulmer Michelsberg das Licht der Welt erblickt.

Der Storch ist 2015 in Ulm sehr fleißig gewesen. Darauf deutet jedenfalls die Geburtenstatistik der Ulmer Universitätsklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe hin. Die Klinik zählte im gerade zu Ende gegangenen Jahr 2.765 Neugeborene (2014: 2.694 Neugeborene) – das bedeutet einen neuen Geburtenrekord: Noch nie in der Geschichte der Ulmer Frauenklinik erblickten so viele Babys in einem Jahr das Licht der Welt. „Wir freuen uns natürlich sehr über das große Vertrauen, das die werdenden Eltern uns mit ihrer Entscheidung für eine Geburt in der Ulmer Frauenklinik schenken“, sagt Prof. Dr. Wolfgang Janni, Ärztlicher Direktor der Frauenklinik, dessen Team im vergangenen Jahr 2.633 Mütter im Kreißsaal betreute.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.