Zusätzliche Masterplätze an der Uni Ulm

Der Akademisierung der Pflegeberufe trägt der neue Master „Klinisches Prozessmanagement“ Rechnung. Der Studiengang startet mit 30 Plätzen und richtet sich an Pflegende, Hebammen und Physiotherapeuten mit Bachelorabschluss. Er wird von der Medizinischen Fakultät am geplanten Gesundheitscampus Wiblingen verantwortet.

Ab dem Wintersemester 2016/17 können sich 20 Studierende im Master Molekulare Medizin zudem auf die Krebsforschung („Molecular Oncology“) spezialisieren. Der Standort Ulm ist mit dem Comprehensive Cancer Center Ulm sowie etwa dem Sonderforschungsbereich 1074 „Experimentelle Modelle und Klinische Translation bei Leukämien“ für diese Spezialisierung prädestiniert.