Progresstest 2016

Der studentische kompetenzorientierte Progresstest wurde im
Wintersemester 2016/2017 bereits zum dritten Mal durchgeführt. Insgesamt haben 25 Ulmer Studierende den ca. dreistündigen Progresstest abgelegt. Der Progresstest ist ein jährlich durchgeführter Test, mit dessen Hilfe die Studierenden die Möglichkeit haben, Ihren Wissenszuwachs im Laufe des Studiums zu überprüfen. Der Progresstest umfasst dabei Themengebiete aus allen Semesterstufen und wird nicht benotet. Weitere Informationen hier.

Die Ergebnisse werden momentan ausgewertet – die Teilnehmer werden wie immer ein detailliertes, individuelles Feedback erhalten. TeilnehmerInnen, die in mehreren Jahren mitmachen, erhalten eine Übersicht Ihrer Entwicklung im Verlauf.