Update To Train U: guter Baufortschritt dank günstiger Witterung

Seit dem Sommer 2018 kann die Entwicklung des Ulmer Trainingshospitals endlich
„live“ verfolgt werden. Nach Einrichtung der Baustelle Anfang Juni wurde in den ersten sechs Wochen zunächst die knapp 12 m tiefe Baugrube ausgehoben – mit Hilfe einer Spezial- tiefbaufirma, da in dieser Tiefe schon gewachsener Fels ansteht. Am 27.9.2018 konnte die untere Bodenplatte betoniert und damit ein wichtiger Meilenstein erreicht werden. Inzwischen liegt bereits der hintere Abschnitt der Bodenplatte von Niveau 01 und damit die Basis für den ersten Lehrraum des TTU – denn genau von hier aus werden im zukünftig größten Hörsaal auf dem Campus die Vorlesungen gehalten werden. Falls auf den Jahrhundertsommer ein nicht zu kalter Herbst folgt, sollte bis zum Jahresende mit der Decke auf dem Niveau 01 der ebenerdige Abschluss gelingen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.