Trauergottesdienst – Abschluss Anatomiekurs

Zum Dank und zum Gedenken an die 74 Frauen und Männer, die zu Lebzeiten ihren Körper zu Lehr- und Forschungszwecken dem Anatomischen Institut verschrieben haben, gestalteten Studierende der Human- und Zahnmedizin am Semesterende den Gedenk- und Trauergottesdienst im Ulmer Münster. Das Ulmer Münster war voll besetzt, darunter insbesondere die Familien und Freunde der KörperspenderInnen, sowie Lehrende der beiden anatomischen Institute.

Einen fachlichen Abschluss fand der Anatomiekurs einen Tag später, am 14.02.2019, im Rahmen der alljährlichen Postersession und eines Festvortrages mit dem Titel „Von der sozialistischen Berufslenkung in den westdeutschen Maßregelvollzug“ durch Frau Prof. Dr. med. Manuela Dudeck.