Angebot für Studierende: Smart am Start als Landarzt 4.0

TK-DocTour 2019 – Smart am Start als Landarzt 4.0

Für Studierende der Medizin, die sich eine berufliche Zukunft als Landärztin oder Landarzt vorstellen können, bietet die Techniker Krankenkasse (TK) in Baden-Württemberg auch in diesem Jahr wieder eine besondere Möglichkeit, das Landarzt-Leben näher kennenzulernen: die TK-DocTour 2019.

Was wird geboten?

Gespräche mit erfahrenen Haus-und Fachärzten stehen ebenso auf dem Programm wie wertvolle Hinweise rund um das Thema Praxisgründung und Praxisführung. Wir sind zu Gast bei docdirekt-Ärzten, die mit ihrer Praxis an der telemedizinischen Versorgung in Baden-Württemberg teilnehmen. Und auch die Frage, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es nach dem Studium gibt, kommt nicht zu kurz.

Wie läuft die Tour ab?

Die Tour besteht aus zwei Teilen: Die erste Etappe beginnt am Montag, 22. Juli 2019 in Stuttgart mit sechs Medizinstudentinnen oder -studenten und endet am Mittwoch, 24. Juli in Konstanz. Mit sechs neuen Studentinnen und Studenten geht es dann am gleichen Tag auf der zweiten Etappe nach Karlsruhe, wo die Tour am Freitag, 26. Juli endet.

TK übernimmt Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Besichtigungen

Sowohl die Übernachtungskosten als auch die Ausgaben für Mittag- und Abendessen sowie Eintrittskarten werden von den Veranstaltern übernommen. Dabei gehen die Studentinnen und Studenten keinerlei Verpflichtungen ein, was die Zugehörigkeit zu einer Krankenkasse oder eine spätere berufliche Tätigkeit anbelangt.

An der Tour können sich insgesamt zwölf Medizinstudentinnen oder -studenten beteiligen. Falls die Zahl der Interessierten größer ist, entscheidet das Los.

Alle weiteren Informationen und Teilnahme unter www.tk.de/doctour.