Elektronische Medien haben heute einen festen Platz im Medizinstudium. Unter dem Stichwort E-Learning kommen bereits allerlei technikgestützte Lehrmethoden zum Einsatz. Welche Formen der digitalen Didaktik sind dabei besonders wirksam? Wie kann künstliche Intelligenz dabei helfen, Lernprozesse individueller und flexibler zu machen? Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt des „2. Ulmer Lehrforschungssymposiums„, das am Donnerstag, den 13. Dezember (10 bis 17 Uhr), im Forschungsgebäude N27 an der Universität Ulm stattfindet
Folgen Sie uns auf Facebook
-
Neueste Beiträge
- Herzliche Einladung zur feierlichen Verleihung der Gastprofessur der Hans Kupczyk-Stiftung an Prof. Nabila Hamdi
- Studie zum Thema „Einstellung und Wissensstand von Medizinstudierenden zu Schwangerschaftsabbrüchen“
- Landkreis Coburg – STIPENDIENPROGRAMM für Medizinstudierende
- Landarzt-Stipendium Neckar-Odenwald-Kreis – Förderung ALLER Facharztrichtungen
- ProgressTest 2024: Jetzt noch anmelden!
Archive
Meta