Studie zum Thema „Einstellung und Wissensstand von Medizinstudierenden zu Schwangerschaftsabbrüchen“

Liebe Kommiliton*innen,

ich heiße Carolin und studiere Medizin im 9. Semester. Ich bitte Dich, mir bei meiner Doktorarbeit zu helfen. Es geht um das Thema Schwangerschaftsabbrüche im Medizinstudium. Die Umfrage ist vollständig anonym!  Hier ist der Link: limesurvey.uni-wh.de/index.php/139264?lang=de

Ich lade Dich herzlich zur Umfrage zum Thema „Einstellungen und Wissenstand von Medizinstudierenden zum Thema Schwangerschaftsabbrüche“ ein, die im Rahmen meiner Promotion unter der Betreuung von Univ.-Prof. Dr. med. Claudia Kiessling (Lehrstuhl für die Ausbildung personaler und interpersonaler Kompetenzen im Gesundheitswesen, Universität Witten/Herdecke) an der Universität Witten/Herdecke durchgeführt wird.

Mit deiner Teilnahme trägst Du dazu bei, die Einstellungen und Haltungen von uns Medizinstudierenden im gesellschaftlichen Diskurs zu vertreten.

Diese Umfrage schaut besonders auf die Einstellungen von Medizinstudierenden zu Schwangerschaftsabbrüchen sowie ihren aktuellen Wissenstand zur Thematik.

Auch wenn das Thema Schwangerschaftsabbrüche noch nicht in Deinem Studium vorgekommen ist oder Du Dir bis jetzt noch keine Gedanken zu dem Thema gemacht hast, freue ich mich sehr über Deine Teilnahme!

Die Umfrage enthält einen Fragebogen und einen Wissenstest. Die Bearbeitung des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten, für den Wissenstest sind 90 Sekunden pro Frage (wie beim IMPP) angedacht, also maximal 15 Minuten.

Hier geht’s zur Umfrage: limesurvey.uni-wh.de/index.php/139264?lang=de

Um ein repräsentatives Bild zu erhalten, ist die Teilnahme von möglichst allen Studierenden sehr wichtig. Ich freue mich daher sehr über Deine Teilnahme!

Bei Fragen kannst Du Dich gern per Mail an mich wenden: Carolin.wilm@uni-wh.de

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!​​​

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.