Neuer Erstsemesterworkshop: Fit für das Pflegepraktikum

Im Skills Lab Chirurgie können Sie nach der letzten Klausur im Wintersemester passgenau für Ihr Pflegepraktikum relevante Skills trainieren. Dazu gehören:

• Grundlagen der Hygiene
  • Vitalparameter erheben
  • Vitalparameter standardisiert interpretieren
  • Grundlagen der körperlichen Untersuchung

Das Ziel des Workshops ist, dass Sie im Pflegepraktikum eine optimale Basis für spätere ärztliche Tätigkeiten legen können. Der Workshop eignet sich sowohl für erste als auch fortgeschrittene Erfahrungen auf Station, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Anmeldung erfolgt über Corona ab 30.10. 20 Uhr unter Medizinische Fakultät – Studiengang Humanmedizin – Sonstiges. Der Workshop wird von geschulten Tutoren aus den klinischen Semestern durchgeführt und findet am Dienstag, 27.02.2018 statt. Die Platzzahl ist begrenzt.