Wissenschaftliche Hilfskraft für e-Learning-Projekt in der Zahnmedizin gesucht

Die Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie vergibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis Ende 2020 eine Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft zur Mitarbeit in einem e-Learning-Projekt.

Ziel des Projekts ist die Erstellung einer Wissensdatenbank, bestehend aus Bild-, Video- und PDF-Dateien, mit der den Studierenden der Zahnmedizin – als Ergänzung zum bisher verfügbaren Material aus den Präsenzveranstaltungen – mehrdimensional verknüpfte Lehrinhalte zur Verfügung gestellt werden. Die strukturierte Visualisierung und Verknüpfung der einzelnen Elemente erfolgt in Form einer interaktiven Mind-Map. Die dafür erforderliche Software wird von einer externen Firma programmiert.

Ihre Aufgabe ist – neben der Mitwirkung an der Weiterentwicklung der bisherigen Ideen – die Aufbereitung der Inhalte im Bild-, Video- und PDF-Format und ihre Überführung in die Wissensdatenbank. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der externen Softwarefirma. Die Arbeiten können anteilig im Homeoffice erledigt werden.

Anforderungsprofil

  • Studierende/-r der Zahnmedizin (vorzugsweise) oder der Medizin
  • Affinität zur Arbeit am PC und Kenntnisse im Umgang mit Softwareprogrammen zur Text-, Bild- und Videobearbeitung (Microsoft Word/PowerPoint, Adobe Acrobat/Lightroom/Premiere Pro)
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Vorzugsweise Mitarbeit bis zum Projektende (Dezember 2020)

Vergütung: 10,01 EUR/Stunde

Zeitlicher Umfang: nach individueller Absprache

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen per e-mail an:

Prof. Dr. Bernd Haller
Ärztlicher Direktor der Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie
E-Mail: b.haller@uniklinik-ulm.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.