Studienaufruf: VR im Medizinstudium

Liebe Studierende,

Die Medizinische Psychologie forscht in Kooperation mit dem Ulmer Kompetenzzentrum eEducation an der Weiterentwicklung der universitären medizinischen Lehre und hat zu diesem Zweck ein Lehrprojekt zur Anwendung von virtueller Realität in der medizinischen Lehre und Prüfung gestartet.

Um die Anliegen der Studenten in die Weiterentwicklung zukunftsorientierter Lehre miteinzubeziehen, möchten wir Sie hiermit einladen, an unserer Online-Befragung zur „Akzeptanz von virtueller Realität in medizinischer Lehre und Prüfung“ teilzunehmen. Die Ergebnisse dieser Umfrage sollen als Voraussetzung zur Entwicklung und Optimierung von VR- Lehr- und Prototypen dienen, die in Ausbildungsstätten implementiert werden könnten.

Link zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/MedPsych/a2a5/.

Die Umfrage dauert 15-20 Minuten, die Teilnahme erfolgt freiwillig und anonym. Es werden 5 Szenarien in der Lehre und 5 Szenarien in der Prüfung in Form von Videoclips vorgestellt. Dabei ist es von entscheidender Priorität, welche Immersion (Eintauchen in die virtuelle Realität) auf Ihre Akzeptanz stößt!

Wir wĂĽnschen viel SpaĂź bei der Bearbeitung!

Ihre
Sektion Medizinische Psychologie sowie Kompetenzzentrum eEducation Baden-WĂĽrttemberg

Ansprechpartner:
PD Dr. Steffen Walter