Studienaufruf: VR im Medizinstudium

Liebe Studierende,

Die Medizinische Psychologie forscht in Kooperation mit dem Ulmer Kompetenzzentrum eEducation an der Weiterentwicklung der universitĂ€ren medizinischen Lehre und hat zu diesem Zweck ein Lehrprojekt zur Anwendung von virtueller RealitĂ€t in der medizinischen Lehre und PrĂŒfung gestartet.

Um die Anliegen der Studenten in die Weiterentwicklung zukunftsorientierter Lehre miteinzubeziehen, möchten wir Sie hiermit einladen, an unserer Online-Befragung zur „Akzeptanz von virtueller RealitĂ€t in medizinischer Lehre und PrĂŒfung“ teilzunehmen. Die Ergebnisse dieser Umfrage sollen als Voraussetzung zur Entwicklung und Optimierung von VR- Lehr- und Prototypen dienen, die in AusbildungsstĂ€tten implementiert werden könnten.

Link zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/MedPsych/a2a5/.

Die Umfrage dauert 15-20 Minuten, die Teilnahme erfolgt freiwillig und anonym. Es werden 5 Szenarien in der Lehre und 5 Szenarien in der PrĂŒfung in Form von Videoclips vorgestellt. Dabei ist es von entscheidender PrioritĂ€t, welche Immersion (Eintauchen in die virtuelle RealitĂ€t) auf Ihre Akzeptanz stĂ¶ĂŸt!

Wir wĂŒnschen viel Spaß bei der Bearbeitung!

Ihre
Sektion Medizinische Psychologie sowie Kompetenzzentrum eEducation Baden-WĂŒrttemberg

Ansprechpartner:
PD Dr. Steffen Walter