Auszeichnung für Ulmer Professor Heiko Braak durch Holywood-Schauspieler Michael J. Fox und seine Parkinson-Stiftung

Ende April 2014 erhielt Heiko Braak (links im Bild), Seniorprofessor an der Ulmer Universitätsklinik für Neurologie, in New York den Robert A. Pritzke-Preis für Parkinson-Forschung persönlich aus den Händen von Schauspieler Michael J. Fox (rechts im Bild) und CEO Dr. Todd Scherer (Mitte). Er ist der erste Träger dieser Auszeichnung aus Deutschland. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 100.000 US-Dollar verbunden. Es wurden Prof. Braaks herausragenden Verdienste in der Erforschung der Neuropathologie der Parkinson-Erkrankung gewürdigt. Der Pritzker-Preis wird seit dem Jahr 2011 von der Stiftung von Michael J. Fox, der selber von dieser Krankheit betroffen ist, an Wissenschaftler und Kliniker vergeben, die in besondere Weise die Parkinson-Forschung vorantreiben.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.