Neue Studienlotsinnen

Mit Laura Kaufmann und Julia Solar erhält das Team des Studiendekanats zwei neue Studienlotsinnen in der Humanmedizin.

Laura Kaufmann hat im Februar ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen, Julia Solar war schon an der Hochschule Ulm als MINT-Karriereberaterin tätig, nun gehören sie seit August bzw. September 2014 zum Team des Studiendekanats.

Als Studienlotsinnen des fakultätsübergreifenden UULM PRO MINT & MED Projektes kümmern sie sich um die Umsetzungen der Projektziele innerhalb der Humanmedizin. Für die Medizinische Fakultät fungieren sie somit als Koordinatorinnen der Maßnahmen, die den Studienanfängern den Einstieg ins Medizinstudium erleichtern sollen.

Für die Zukunft planen beide Studienlotsinnen die Angebote an der Schnittstelle zwischen Schule und Studium weiter auszubauen und so die Humanmedizin in Ulm einer breiteren Schülerschaft regional und überregional bekannt zu machen.