Württembergischer Krebspreis – HNO-Facharzt und Medizinstudentin aus Ulm ausgezeichnet

Gleich zwei junge Forscher der Ulmer Universitätsmedizin waren bei der Vergabe des Württembergisches Krebspreises in Tübingen erfolgreich: PD Dr. Patrick Schuler, Facharzt an der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, ist für seine bisherigen wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet der Kopf-Hals-Tumore mit dem  Nachwuchspreis ausgezeichnet worden (Dotierung: 10 000 Euro). Einen Sonder-Nachwuchspreis hat Stephanie Weißinger als erste Medizinstudentin überhaupt erhalten. Mit 2500 Euro wird ihre Forschung zu Subgruppen des schwarzen Hautkrebses gefördert.