Veränderungen zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember – Mehr Busse zu Spitzenzeiten

Ab 14. Dezember erhöht die SWU Verkehr auf den stark gefragten – und
bisweilen überlasteten – Verbindungen in den Spitzenzeiten das Fahrtenangebot. Davon sollen vor allem Fahrgäste profitieren, die zur Wissenschaftsstadt und zum Kuhberg wollen, teilen die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm(SWU) mit. Die Linie 3 bietet zwischen 7.20 und 8 Uhr vom Ehinger Tor zur Wissenschaftsstadt vier Fahrten innerhalb von zehn Minuten (anstatt bisher drei Fahrten). Der Takt wird weiter verdichtet – auf zweieinhalb Minuten. Verstärkt werden auch die Verbindungen von Böfingen und vom Eselsberg in die Stadt (Linien 1 und 5) und die Verbindung Kuhberg – Söflingen – Universität (Linie 13).

Die wichtigsten Neuerungen:
Linie 1
(Böfingen – Söflingen): Morgens und mittags erfolgen zusätzliche Fahrten durch Busse(E)
Linie 3
(Wiblingen – Wissenschaftsstadt): Das Angebot zwischen den Haltestellen Ehinger Tor
und Wissenschaftsstadt beziehungsweise Science Park II wird zwischen 7 und 21 Uhr
verstärkt, auch in der vorlesungsfreien Zeit.
Linie 4/5
(Böfingen-Süd – Grimmelfingen) und 5 (Ludwigsfeld – Wissenschaftsstadt): An
Schultagen werden zusätzliche Fahrten angeboten (Linie E). Die Haltestelle Grimmelfinger Weg der Linie 4 wird umbenannt in Oberer Kuhberg.