Nachbericht: Abschlussveranstaltung Makroskopischer Kurs 14/15

Einen fachlichen Abschluss fand der Anatomiekurs im Rahmen der alljährlichen Postersession und eines Festvortrages durch die Humangenetikerin Frau Dr. Dr. Saskia Biskup. Die Studierenden präsentierten Poster zu den Auffälligkeiten und Pathologien, die an ihrem/r jeweiligen KörperspenderIn während der Kurszeit aufgedeckt werden konnten. Studierende und Lehrende trafen sich nach dem Festvortrag in der anatomischen Lehrsammlung in lockeren Gesprächsrunden, während die Poster von einer Jurykommission begutachtet wurden. Das beste Poster „Postmortale Diagnose eines Lungencarcinums“ der Tischgruppe 33 wurde schließlich mit einem Posterpreis im Wert von 200 Euro ausgezeichnet.