Professor Dr. Udo X. Kaisers wird neuer Leitender Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Ulm

Wissenschaftsministerin Bauer: Setzen auf langfristige Zusammenarbeit mit diesem renommierten Arzt und Wissenschaftler der jüngeren Generation

Professor Dr. Udo X. Kaisers (54) wird neuer Leitender Ärztlicher Direktor und Vorsitzender des Vorstands des Universitätsklinikums Ulm. Dies beschloss der Aufsichtsrat des Klinikums in seiner heutigen Sitzung. Professor Kaisers ist derzeit medizinisch-wissenschaftlicher Leiter des Departments für Operative Medizin sowie Direktor der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie des Universitätsklinikums Leipzig. Professor Kaisers tritt die Nachfolge von Professor Debatin an, der das Amt von Oktober 2013 bis Februar 2015 innehatte. Professor Kaisers wird sein Amt in Ulm ab 1. September 2015 übernehmen.