Studierendenwerk Ulm baut am Oberen Eselsberg weitere Zimmer und Kinderkrippe

Die Upper West Side, wie die Studentenwohnanlage an der Manfred-Börner-Straße
heißt, ist der Renner: Zum Wintersemester 2013/14 bezugsfertig, waren die Zimmer alle sofort vermietet. 300 Studenten leben mittlerweile auf dem Campus der Uni Ulm – und weitere sollen in Bälde dazukommen. Gestern fand der Spatenstich für das jüngste Bauvorhaben auf dem Campus Oberer Eselsberg statt: Für knappe 10 Millionen Euro wird die Wohnanlage, die aus den Häusern A und B besteht, um ein weiteres ergänzt. Haus C trägt zweierlei Rechnung: zum einen der immer noch großen Nachfrage nach Studentenbuden, zum anderen der notwendig werdenden Verlegung der bisherigen Kinderkrippe wegen der Trassenführung der Straßenbahnlinie 2 in der Einstein-Allee.