DAAD – Preis für ausländische Studierende

Auch in diesem Jahr wird  die Universität Ulm aus Mitteln des DAAD einen Preis für hervorragende Leistungen einer ausländischen Studierenden oder eines ausländischen Studierenden der Universität Ulm vergeben. Mit diesem jährlich vergebenen Preis sollen ausländische Studierende (Bildungsausländer*innen), die ihr Studium in Deutschland absolvieren und sich (1) durch besondere akademische Leistungen und (2) bemerkenswertes gesellschaftliches oder interkulturelles Engagement hervorgetan haben, ausgezeichnet werden. Kandidatinnen oder Kandidaten sollen sich möglichst im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium/Hauptstudium befinden, es können aber auch Jung-Examinierte oder Promovierende benannt werden.

Der Preis ist nicht teilbar und mit 1000,- Euro dotiert. Er darf nicht an Studierende/Graduierte vergeben werden, die im gleichen Jahr ein Stipendium des DAAD oder aus anderen öffentlichen Mitteln erhalten. Nominierungen von Kandidatinnen oder Kandidaten sind bis zum 30.09.2015 einzusenden. Für eine Benennung ist eine formlose Begründung ausreichend.

Fragen zum DAAD -Preis an das International Office, Herrn Jan Rick (50 32511, jan.rick@uni-ulm.de).