Medizinerball 2017

200 Absolventen und 700 Gäste feierten im Congress Centrum Ulm

Die Absolventenfeier mit anschließendem Medizinerball konnte trotz des Termins
Anfang August wieder rund 900 Gäste im Congress Centrum Ulm willkommen heißen. Neben den Absolventen der Humanmedizin waren auch wieder Masterabsolventen der Molekularen Medizin anwesend. Traditionell erhielten die frisch gebackenen Alumni Schärpen als Erinnerung an ihre Studienzeit in Ulm. Durch den Abend mit Sektempfang, Grußworten und Galabuffet begleitete die Band „Linie 3“. Die Musiker sorgten wie immer für viel Schwung auf der Tanzfläche. Mit den Steptokokken als hochdosierte Medizin-Comedy wurde im Rahmenprogramm eine Varietéaufführung mit der Zielrichtung Medizin geboten. Unter anderem wurde aus Mozarts Kleiner Nachtmusik eine Bearbeitung aus dem „Knöchelverzeichnis“.

Wie gewohnt vergab die Fachschaft Medizin Preise an besonders engagierte Dozierende der Universität Ulm. In  diesem Jahr wurde die Ärztin Astrid Horneffer vom Studiendekanat der Medizinischen Fakultät  als Preisträgerin im vorklinischen Studienabschnitt geehrt. Bester Lehrender im klinischen Studienabschnitt war, so die Studierenden, Professor Christian Sinzger aus dem Institut Virologie des Universitätsklinikums Ulm. Die angehenden Ärztinnen und Ärzte haben die Oberschwabenklinik Ravensburg (vertreten durch  Chefarzt Prof. Ekkehard Jehle) dieses Jahr wieder als bestes akademisches Lehrkrankenhaus für die PJ-Ausbildung gewählt. Die Preisträger bekamen jeweils eine Urkunde und ein Geschenk. Zum Schluss wurden ehemalige aktive Fachschaftsmitglieder ausgezeichnet. Nach dem offiziellen Teil tanzten die Absolventen mit ihren Gästen beim Medizinerball 2017 bis in die Morgenstunden. Für das Organisationsteam gehen die Planungen für den Medizinerball 2018 bereits wieder los.  Bild: Lukas Hofstätter, Ulm

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar