Neues Wahlfach „Rein in die Praxis“

Liebe Studierende,
zum Wintersemester 2017 startet neben den freien Übungsabenden im Skills Lab
(siehe Bild) erstmals das Wahlfach „Rein in die Praxis“. Hiermit bieten wir Ihnen bereits ab dem 5. Fachsemester ein kleines klinisches Wahlfach (1 SWS) an. Dabei erarbeiten Sie 10 verschiedene praktische Fertigkeiten Ihrer Wahl aus der angebotenen Liste und legen die entsprechenden Erfolgskontrollen (Praxis-Checks) im Skills Lab ab.

Nutzen Sie die Chance, sich optimal auf Ihre erste klinische Famulatur vorzubereiten und dabei gleichzeitig einen klinischen Wahlfachschein zu erwerben. Die Anmeldung erfolgt ab 23.09. um 20 Uhr über Corona (Klinik-Wahlfächer-Sonstige Wahlfächer) für Studierende des 5. und 6. Fachsemesters bzw. ab 29.09. für höhere klinische Semester. Die Platzzahl dieses Pilotprojektes ist begrenzt. Weitere Details auf der Lernplattform.

Viele Grüße – Das Skills Lab Team freut sich auf Sie!