Abschlussveranstaltung Anatomiekurs

Einen fachlichen Abschluss fand der Anatomiekurs am 15.02.2018,
im Rahmen der alljährlichen Postersession und eines Festvortrages durch den Neurochirurgen Dr. Thomas Kapapa aus der Klinik für Neurochirurgie der Universität Ulm. Die Studierenden präsentierten Poster zu den Auffälligkeiten und Pathologien, die an ihrem/r jeweiligen KörperspenderIn während der Kurszeit diagnostiziert wurden. Studierende und Lehrende trafen sich nach dem Festvortrag in der anatomischen Lehrsammlung in lockeren Gesprächsrunden, während die Poster von einer Jurykommission begutachtet wurden. Das beste Poster „Therapiemöglichkeiten der koronaren Herzkrankheit“ der Tischgruppe 16 wurde schließlich mit einem Buchpreis des Elsevier-Verlages in Höhe von 10 x 50€ ausge-zeichnet.