Medizinerball 2019: Feierliche Absolventenverabschiedung im Congress Centrum Ulm

Am vergangenen Freitag hieß es für rund 200 Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Humanmedizin, Molekulare Medizin und Molecular and Translational Neuroscience Abschied nehmen von der Universität Ulm. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie bekamen sie im Congress Centrum Ulm – als Zeichen des erfolgreichen Studienabschlusses – Schärpen sowie entsprechende Zertifikate überreicht. Die ausgelassene Stimmung unter den Ehrenträgern und ihren Gästen wurde von der Band „Prime Line“ musikalisch unterstützt.

Nicht nur die Studierenden wurden geehrt – auch Dozierende, die sich durch besonderes Engagement in der Lehre hervorgetan hatten, wurden von der Fachschaft Medizin ausgezeichnet. Im vorklinischen Studienabschnitt durfte PD Dr. Susanne Kühl (Institut für Biochemie und Molekulare Biologie) den Preisentgegennehmen. Dr. Benjamin Hagemann vom Institut für Mikrobiologie und Hygiene belegte den ersten Rang im klinischen Studienabschnitt. Die Auszeichnung als bestes Akademisches Lehrkrankenhaus im Praktischen Jahrerhielt die Agaplesion Bethesda Klinik, die durch Herrn Prof. Dr. Michael Denkinger und Herrn Dr. Ulrich Grün vertreten war. Im Anschluss wurden ebenfalls Alumni geehrt, die sich aktiv in der Fachschaft eingebracht hatten.

Für die Absolventinnen und Absolventen heißt es nun „Rein in die Praxis“.

Fotos:

Humanmedizin: Hofstätter GmbH, Lukas Hofstätter