Stopp der Lehrveranstaltungen und Prüfungen

❗️Wichtige Mitteilung❗️
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Studierende,

angesichts der allgemeinen Infektionslage hat sich das Dekanat in einer außerordentlichen Sitzung am 12.03.2020 zusammengefunden.
In Absprache mit dem Präsidium der Universität und gemäß den Empfehlungen des Wissenschaftsministeriums wird die konsequente Linie des Universitätsklinikums Ulm – im Zusammenhang mit der Vorbeugung von Corona/Covid 19 Infektionen – auch für den Bereich der Medizinischen Fakultät übernommen.

Konkret werden mit sofortiger Wirkung sämtliche Lehrveranstaltungen (auch Wahlfachveranstaltungen und außercurriculare Veranstaltungen) und universitäre Prüfungen in den Studiengängen der Medizinschen Fakultät (Humanmedizin, Zahnmedizin, Molekulare Medizin, Molecular and Translational Neuroscience sowie in den Studiengängen mit Nebenfach Medizin) bis auf weiteres ausgesetzt.

Ausgenommen von dieser Regelung sind zunächst (Stand: 13.03.2020):
– Famulaturen
– Durchführung des Praktischen Jahres (PJ)
– Staatsexamensprüfungen
– Prüfungskolloquien und Disputationen in den Bachelor- und Masterstudiengängen