Universität geschlossen

Liebe Studierende,

bitte beachten Sie die folgende Meldung. Ab Donnerstag Abend ist die Unversität komplett geschlossen.
Wir möchten noch einmal an die Aktion der👉 Fachschaft Medizin der Uni Ulm erinnern. Zeigen Sie Ihre Bereitschft zur Hilfe!

_________

📣Achtung! Ab Donnerstag, 19. März (18:00 Uhr), ist die Universität Ulm geschlossen und wird auf Notbetrieb umgestellt. Mit dieser Maßnahme soll eine weitere Ausbreitung des neuen Coronavirus (SARS-CoV-2) eingedämmt werden. Ab Donnerstagabend gilt: Beschäftigte und Studierende dürfen die Universität nicht mehr betreten. Schon jetzt sollen Uni-Angehörige nach Möglichkeit von zuhause aus arbeiten. Die #uulm bemüht sich, negative Auswirkungen der Schließung für Beschäftigte und Studierende gering zu halten.

Zur Erinnerung: Bis Semesterbeginn (20. April) sind alle Lehrveranstaltungen, Hochschulprüfungen, Tagungen sowie sonstige Veranstaltungen der Universität abgesagt. Die Mensen und Cafeterien des Studierendenwerk Ulm haben bis auf Weiteres geschlossen, ebenso die Bibliothek des kiz uni ulm, der Hochschulsport Universität Ulm (inkl. Uni-fit) und die PC-Pools. Bleibt gesund und #stopcorona!

Weitere Informationen: t1p.de/uulmcorona

🇬🇧 From Thursday, 19 March (6:00 p.m.), Ulm University will be switched to emergency mode. The closure of the university is necessary to stop the further spread of the new coronavirus (SARS-CoV-2). Beginning on Thursday evening, employees and students will no longer be allowed to enter the university. Already now, employees and students should work from home if possible. Ulm University is trying to minimise negative effects of the closure for employees and students.

As a reminder: Until the beginning of the summer term (20 April), all courses, examinations, conferences and other events at the university are cancelled. The library, all cafeterias, sports facilities and computer labs are closed.
Stay healthy and #stopcorona!

Further information: https://t1p.de/uulmcoronaengl