„Klima am Abend“ – Online Workshop für alle Studierende der Universität Ulm

Was sind die Ursachen und Folgen des Klimawandels ein? Was muss getan werden, um die globale Erwärmung auf 1,5°C zu begrenzen? Welche Konsequenzen hat unser Life Style auf das Klima und was kann jeder auf persönlicher Ebene für den Klimaschutz tun? Fragen, die schon oft gestellt, aber häufig nicht zufrieden stellend beantwortet wurden.

Es wird ein interessanter Abend: Mit einem Simulationsprogramm spielen wir durch, welche Änderungen welchen Einfluss auf die Erderwärmung haben. Wir betrachten Aspekte der Gesundheit, des Gesundheitssystems und der Umweltpsychologie; wir diskutieren Argumente von Klimawandelleugnern und besprechen, wie wir diesen begegnen können.

Wann:
Termin 1: Freitag, 27.11.2020, 19:00 – 20:30
Termin 2: Freitag,  4.12.2020, 19:00 – 20:30
Termin 3: Freitag, 11.12.2020, 19:00 – 20:30
Termin 4: Freitag, 18.12.2020, 19:00 – 20:30
Alle Termine finden online über Cisco WebEx statt.

Anmeldung bis 13.11.2020 bei
susanne.kuehl@uni-ulm.de

Angemeldete Teilnehmende erhalten eine Bestätigungs-E-Mail und rechtzeitig vorher einen Einladungs-Link zu den Crisco WebEx Meetings. Sie benötigen einen Computer mit Online-Zugang.

Dozierende:
PD Dr. Susanne Kühl (susanne.kuehl@uni-ulm.de)
Prof. Dr. Michael Kühl (michael.kuehl@uni-ulm.de)
Beide sind Naturwissenschaftler an der Universität Ulm und bei den Scientists for Future Ulm aktiv.

Mehr unter www.klimaandmore.de.