TK-DocTour 2023 – Smart am Start als Landärztin oder Landarzt 4.0

Für Studierende der Medizin, die sich eine berufliche Zukunft als Landärztin oder Landarzt vorstellen können, bietet die Techniker Krankenkasse (TK) in Baden-Württemberg auch in diesem Jahr wieder eine besondere Möglichkeit, das Landarzt-Leben näher kennenzulernen: die TK-DocTour 2023.

Die Tour startet am Mittwoch, 4. Oktober 2023 in Ulm mit sechs Medizinstudentinnen oder -studenten und endet am Donnerstag, 5. Oktober 2023 in Stuttgart. Gespräche mit erfahrenen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten stehen ebenso auf dem Programm wie wertvolle Hinweise rund um das Thema Praxisgründung und Praxisführung.

Besondere „Highlights“ der TK-DocTour 2023:

• Drei Praxisbesuche vermitteln einen Eindruck von der Bandbreite hausärztlicher Tätigkeit
  • Mit unserem Partner, dem Kompetenzzentrum Weiterbildung Baden-Württemberg, gehen wir intensiv der Frage nach, welche Weiterbildungsmöglichkeiten in der Allgemeinmedizin es nach dem Studium gibt.
  • Ein gesundheitspolitisches Update der besonderen Art gibt es im Austausch mit Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha.
  • Wir werfen einen Blick in das digitale Gesundheitswesen der Zukunft im „Digital Health Truck“ der Koordinierungsstelle Telemedizin Baden-Württemberg.

TK übernimmt Kosten für Unterkunft und Verpflegung

Sowohl die Übernachtungskosten als auch die Ausgaben für Mittag- und Abendessen werden von den Veranstaltern übernommen. Dabei gehen die Studentinnen und Studenten keinerlei Verpflichtungen ein, was die Zugehörigkeit zu einer Krankenkasse oder eine spätere berufliche Tätigkeit anbelangt.

An der Tour können sich sechs Studierende der Medizin aus ganz Deutschland beteiligen. Falls die Zahl der Interessierten größer ist, entscheidet das Los.

🏁 Anmeldeschluss: Donnerstag, 21. September 2023

Alle weiteren Informationen und Teilnahme unter www.tk.de/doctour.