Rekord an der Uni Ulm – Über 10 000 Studierende zu Semesterbeginn

Neuer Rekord an der Universität Ulm: Rund 10 130 Studierende sind am Montagmorgen in das Wintersemester gestartet. Darunter sind 1370 „klassische Erstsemester“, also Studierende, die sich erstmals in einen grundständigen Studiengang eingeschrieben haben. Mit den Master-Neulingen erhöht sich die Zahl auf über 2000 Anfänger.

Wie zu erwarten sind die meisten Studienanfänger angehende Mediziner (rund 300 Erstsemester). Ziemlich beliebt waren auch die Bachelorstudiengänge Wirtschaftswissenschaften mit etwa 200 Anfängern und Psychologie (124). Auch im Masterbereich haben die Psychologen mit 112 Anfängern die Nase vorne.