Universität und Medizinische Fakultät eröffnen Wintersemester

Bei der zentralen Eröffnungsveranstaltung im größten Hörsaal der Universität, zeitgleich übertragen in weitere Hörsäle, hießen Universitätspräsident Professor Karl Joachim Ebeling und die Vorsitzende der Verfassten Studierendenschaft Barbara Körner die neuen Studierenden willkommen und versahen sie mit Ratschlägen für ein erfolgreiches Studium, wie eine optimale Bewältigung des neuen Lebensabschnitts.

Am Nachmittag hielt Professor Wolfgang Janni, Ärztlicher Direktor der Universitätsfrauenklinik Ulm, den Eröffnungsvortrag zum neuen Wintersemester 2014/15. Er hatte den Titel „Warum man(n) Gynäkologe wird – Erklärungsversuche unerklärbarer Entscheidungswege in der Medizin“ und sorgte für einen humorvollen Auftakt der Semestereröffnung. Abschließend gab es zum Ausklang des Tages einen Stehimbiss mit musikalischer Umrahmung.

Die Medizinische Fakultät der Universität Ulm freut sich, rund 300 angehende Mediziner begrüßen zu dürfen und wünscht ihnen einen erfolgreichen Semesterstart.