Paul-Ehrlich-Contest am 23./24. Juni 2016 in Berlin

1998 wurde an der Freien Universität Berlin erstmals der Benjamin Franklin Contest durchgeführt. Dieser Wettbewerb, bei dem studentische Teams verschiedener Medizinischer Fakultäten gegeneinander antreten, wurde auch nach der Fusion zur Charité – Universitätsmedizin Berlin weitergeführt.

Am Paul-Ehrlich-Contest können bis zu 14 studentische Teams verschiedener Fakultäten teilnehmen. Jedes Team besteht aus fünf Studentinnen und Studenten, die noch nicht das 2. Staatsexamen absolviert haben. Begleitet werden sie durch eine Dozentin oder einen Dozenten. Diese Teambetreuer bilden beim Contest die Jury.

Ansprechpartner: Dr. Axel Schunk Tel.: 030 / 450 – 528 384   axel.schunk@charite.de www.paul-ehrlich-contest.de