Forschungs- und Lehrboni der Universität vergeben – Ehrung für Mitarbeiterin des Studiendekanats

Zum ersten Mal war auch die Übergabe des Lehrforschungspreises der
Medizinischen Fakultät Teil der Feierstunde. Professor Joachim Ankerhold ehrte Projektkoordinatorin Astrid Horneffer aus der Dekanatsverwaltung für ihr Engagement beim Ausbildungsprogramm „Train the Tutor“. Hier werden lehrinteressierten Studierenden, die bereits als Tutoren arbeiten, medizindidaktische Grundlagen vermittelt. Horneffer hat untersucht, welchen Erfolg das Programm hatte und befragte dabei speziell die Zielgruppe der betreuten Studierenden.

Lehrforschungspreis: v. l.: Prof. Markus Huber-Lang, Astrid Horneffer, Prof. Joachim Ankerhold (Vizepräsident für Forschung und Informationstechnologie) (Foto: Eberhardt/kiz)