Ideenmesse Digitalisierung in der Lehre

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Studierende,

es ist mir eine Freude, Ihnen die erste Ideenmesse der Universität Ulm zum Thema Digitalisierung in der Lehre anzukündigen. Ort: Forum O25, Zeit: 25. April 2019 14:30 – 18:00 Uhr.

An über 20 Ständen präsentieren Aussteller und Ausstellerinnen aus der Universität ihre Entwicklungen im Bereich digitale Lehre. Aufmerksam machen möchte ich Sie auch auf den Vortrag von Dr. Tina Ladwig (TU Hamburg) zum Thema „Digitalisierung in der Hochschullehre – ein praktischer Zugang“. Von der VR-Technologie bis zur Kursorganisation mit Moodle: Sie werden auf der Messe vielfältige Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien in der Lehre entdecken. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren!

Olga Pollatos, Vizepräsidentin für Lehre.