TK-DocTour 2022 – Smart am Start als Landarzt 4.0

Für Studierende der Medizin, die sich eine berufliche Zukunft als Landärztin oder Landarzt vorstellen können, bietet die Techniker Krankenkasse (TK) in Baden-Württemberg auch in diesem Jahr wieder eine besondere Möglichkeit, das Landarzt-Leben näher kennenzulernen: die TK-DocTour 2022.
Was wird geboten?
Gespräche mit erfahrenen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten stehen ebenso auf dem Programm wie wertvolle Hinweise rund um das Thema Praxisgründung und Praxisführung. Und auch die Frage, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es nach dem Studium gibt, kommt nicht zu kurz. Zudem besteht die Gelegenheit, sich mit Bürgermeistern und Gesundheitspolitikern auszutauschen. Das eine oder andere touristische Highlight ist ebenfalls mit dabei.
Wie läuft die Tour ab?
Die Tour besteht aus zwei Teilen: Die erste Etappe beginnt am Montag, 25. Juli 2022 in Stuttgart mit sechs Medizinstudentinnen oder -studenten und endet am Mittwoch, 27. Juli in Heidelberg. Mit sechs neuen Studentinnen und Studenten geht es dann am gleichen Tag auf der zweiten Etappe nach Karlsruhe, wo die Tour am Freitag, 29. Juli endet.
TK übernimmt Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Besichtigungen
Sowohl die Übernachtungskosten als auch die Ausgaben für Mittag- und Abendessen sowie Eintrittskarten werden von den Veranstaltern übernommen. Dabei gehen die Studentinnen und Studenten keinerlei Verpflichtungen ein, was die Zugehörigkeit zu einer Krankenkasse oder eine spätere berufliche Tätigkeit anbelangt.
Alle weiteren Informationen und Teilnahme unter www.tk.de/doctour.

🏁 Anmeldeschluss: Donnerstag, 14. Juli 2022