10 & 30€-Gutscheine für Studie zum Thema Emotionserkennung

Liebe Medizinstudierende,

wir möchten Sie sehr herzlich zu unserer Studie zum Thema Emotionserkennung einladen.

Besonders in der Arzt-Patientenbeziehung kommt der Wahrnehmung von Emotionen eine wichtige Bedeutung zu. Mit dem FEEL-Test, der am Institut für medizinischen Psychologie entwickelt wurde, haben Sie die Möglichkeit Ihre Emotionserkennung zu trainieren. Die Testung erfolgt anonymisiert.

Alles Wichtige in Kürze:

1.) Wo findet der Test statt?

Bequem von zuhause aus, oder wo immer Sie sich gerade befinden. Sie brauchen nur einen Computer, Laptop oder Tablet.

2.) Wann findet die Testung statt?

Die Testung läuft vom 08. August – 15. August

3.) Zeitaufwand:

Unterschiedlich, je nachdem ob Sie in die Experimentalgruppe oder Kontrollgruppe randomisiert werden:

Kontrollgruppe:

Sie bekommen an zwei aufeinanderfolgenden Montagen einen Link zu einem Fragebogen zugesandt und erhalten zusätzlich noch eine Freischaltung für den FEEL-Test. Pro Tag sollten Sie etwa 20 Minuten Zeit einplanen.

Experimentalgruppe:

Sie bearbeiten, genau wie die Kontrollgruppe, an zwei Montagen je einen Fragebogen und einen FEEL-Test . Dauer pro Tag etwa 20 Minuten.
Zusätzlich werden Sie von Dienstag bis Donnerstag täglich für zwei Level des FEEL-Tests freigeschaltet, mit denen Sie die Emotionserkennung trainieren können. Dauer pro Level: ca. 6 Minuten

4.) Vergütung:

Als Dank bekommen alle Teilnehmer, die die Fragebögen ausgefüllt haben und die jeweiligen Level bearbeitet haben, einen Gutschein.
Teilnehmer der Kontrollgruppe: 10 Euro Gutschein für Lehmanns Buchhandlung
Teilnehmer der Experimentalgruppe: 30 Euro Ulm City Gutschein

Den Gutschein können Sie entweder abholen oder sich zusenden lassen. Falls Sie eine Zusendung wünschen, geben Sie bitte in der Probandeninformation Ihren Namen und vollständige Adresse an. Für alle Anderen wird Ort und Zeit für die Abholung des Gutscheines am Ende der Studie noch bekanntgegeben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann füllen Sie bitte die Probandeninformation digital aus. Sie finden diese unter folgendem Link:

Wir benötigen von Ihnen zwei Unterschriften, einen Code den Sie erstellen und Angabe zu Alter und Geschlecht.
In der Probandeninformation finden Sie auch noch weitere Informationen zum Test.

Bitte senden Sie die Probandeninformation zurück an:

feel-test@uni-ulm.de

Nur mit der vollständig ausgefüllten Probandeninformation nehmen Sie an der Testung teil!

Rücksendungen sind bis zum 5. August möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – daher lohnt sich eine schnelle Rücksendung!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Viele Grüße,

Ihr Feel-Test-Team